Die Oktober-Aufgabe der Eltern-Kind-Blog-Parade hat Babykeks und mir dieses Mal besonders viel Spaß gemacht. „Schaffe schaffe, Häusle baue!“ hieß es und darin sind wir ein wahres Dream-Team.

www.testmama.de


Zumeist läuft das gemeinsame BAUEN mit LEGO so ab:


Babykeks erteilt mir genauste Anweisungen, was er denn gerne hätte, und ich baue.
Damit er auch beschäftigt und zufrieden bei der Sache bleibt, ist es seine Aufgabe, mir die LEGO-DUPLO-Steine zu beschaffen, die ich brauche. Mal läuft das völlig „unpädagogisch“ ab und manchmal „erschwere“ ich das Ganze, indem ich ihn z.B. bitte, mir einen grünen Stein mit acht Hubbel zu geben. Er ist jedesmal ganz eifrig bei der Sache und freut sich riesig, wenn etwas so klappt, wie er es sich gewünscht hat. Natürlich tauschen wir auch oft die Rollen, aber für die Oktober-Aufgabe waren seine architektonischen Anweisungen wirklich sehr genau:


“Mama, ich will ein Haus und einen Supermarkt und eine Baustelle und der Zug muss auch mit!“


Die Besonderheit der Aktion lag quasi auf dem Tisch
, denn für gewöhnlich spielen wir auf dem Boden in seinem Zimmer und nicht auf dem Holztisch im Wohnzimmer.


Wie unser Haus (mit Stadt) geworden ist, habe ich zur Feier der Monats-Aufgabe ganz besonders für euch verpackt – aber SEHT selbst: 

 


Liebe Leser und Zuschauer, man sehe mir bitte den Versprecher am Ende der „Reportage“ nach… 😉 

Zuletzt gibt es da natürlich noch den Sponsor des Monats und dieser, ist meiner Meinung nach, besonders erwähnenswert: Hubelino mit all seinen wunderbaren Spielsachen stellt eine ganz besonders schöne mit LEGO DUPLO kombinierbare Kugelbahn zur Verfügung. Da müssen Babykeks und ich zum ersten Mal eingestehen, dass wir ganz besonders darauf hoffen, die Gewinner zu sein….

 

 

                     

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

22 KommentareHinterlasse einen Kommentar

    • Hi Vicky,
      ich habe ein paar Änderungen vorgenommen. Jetzt müsste man das Video problemlos öffnen können… viel Spaß damit 😉
      LG S.

  • das video ist echt toll geworden und ich drücke euch ganz fest die daumen das ihr diesen monat gewinnen werden damit dein babykeks euer zu hause und eure stadt etwas länger stehen lassen kann 😉

    • Huhu Danny,
      tja leider hat das Gebilde den Abend nicht in seinem Original Zustand überdauert, aber die Grundfesten stehen noch und werden immer wieder „restauriert“.
      Die Stadt steht übrigens immer noch auf unserem Wohnzimmertisch 😉 Danke für das Daumen drücken…
      Lieben Gruß
      Sabrina

  • Da hast du aber die Monatsaufgabe richtig toll gelöst mit Babykeks…ein tolles Video kann ich da auch nur sagen und deine Stimme ist sehr beruhigend 😉
    Auch wenn eurer Bauwerk wohl nicht lange gehalten hat, habt ihr bestimmt sehr viel Spaß damit gehabt. Klasse Sache 😉

    • Hi Bibilotta,
      mein erstes selbst gedrehtes Video… ich war ganz aufgeregt, wie es ankommen wird… bin jetzt sehr beruhigt.
      Vielen Dank für die lieben Worte!
      Herzlichen Gruß
      Sabrina

  • Das ist ganz ganz süß geworden! und weißt du, dass man dir die Lehrerin an der Stimme „ansieht“ bzw anhört? 😉 Auch wenn ich, die ich noch keinen Beitrag zur oktoberaufgabe geleistet habe…noch, mich auch wahnsinnig über die Hubelinobahn freuen würde, gönne ich sie euch doch von ganzem Herzen für dieses tolle Gemeinschaftswerk!

    • Huhu Vivi,
      ich musste laut auflachen, als ich das mit der „Lehrerinnen-Stimme“ gelesen habe…
      Vielen Dank für deine Gunst… der Gewinn ist dieses Mal wirklich toll – für Fiona wäre er sicherlich auch was 😉
      Bin schon gespannt was du/ihr zaubern werdet…
      Herzlichst
      Sabrina

    • Dankeschön Romy,
      Die Idee mit der Bahn kam von Babykeks 🙂 Für ihn ist das „normal“ weil wir auch im RL auch in Bahnhofsnähe wohnen…
      Lieben Gruß
      Sabrina

    • Hallo Mel,
      vielen vielen Dank… ich bin total überrascht, dass so viele Leute meine Stimme nett finden. 🙂
      Viel Erfolg bei deinem „neuen“(?) Blog…
      Herzlichst Sabrina

    • Wohooo!!! Wir sind hier völlig aus dem Häuschen!!!
      Das wir tatsächlich die Hubelino Kugelbahn gewonnen haben ist der Oberhammer. Von allen Preisen, die testmama aufgetan hatten, gefiel uns (besonders Babykeks) dieser am allerbesten und wir haben ihn gewonnen – irre!!!
      Und klaro gibts dann Fotos und wahrscheinlich sogar ein Video – wäre ja angebracht, nachdem wir schon im „Gewinner-Artikel“ ein Video hatten 😉

      Ganz besonders herzliche Grüße

      Sabrina

      Sabrina

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.