Die Mini~Mittwoch~Meinung ist zurück und wird uns im Jahr 2013 monatlich begleiten und dafür in einem etwas größeren Umfang. Ich hoffe auf rege Teilnahme und lade alle Blog-Schreiber, die ein Kind zu Hause haben herzlich ein, das Interview der ganz besonders putzigen Art zu führen… Jeden letzten Mittwoch im Monat wird es soweit sein und nun wünsche ich euch viel Freude beim Befragen…     mmm_banner_babykeks

  1. Mit welchem Weihnachtsgeschenk spielst du am liebsten? ____________
  2. Durftest du an Neujahr nachts wach bleiben und das Feuerwerk sehen? ___
  3. Hattest du Angst beim lauten Knallen? ______________
  4. Kannst du schon einen Schneemann bauen? ___________
  5. Welche Farbe hat deine dicke Winterjacke? ______________
  6. Bei wem warst du zuletzt zu Besuch? ___________________
  7. Weißt du eigentlich, wie groß du schon bist? __________
  8. Habt ihr zu Hause noch Weihnachtskekse übrig? ____________
  9. Wobei darfst du in der Küche schon helfen? ____________
  10. Hast du schon mal alleine ein Foto gemacht? (Was war es?) _____________
  11. Kannst du schon deinen Namen schreiben? _____________
  12. Magst du lieber Tee oder Kakao? ____________
  13. Wer ist dein liebste(r) Freund/in ? _____________
  14. Gehst du lieber in den Wald oder ins Schwimmbad? ____________
  15. Hast du schon einmal ein echtes Reh gestreichelt/gefüttert? ______________
  16. Was machst du am liebsten, wenn es draußen regnet? _________________
  17. Darfst du schon helfen, die Topfpflanzen zu gießen? ____________
  18. Weißt du, was mit Trauben passiert, wenn sie austrocknen? ____________
  19. Hast du Bilder/Fotos in deinem Zimmer hängen? ____________
  20. Was wirst du heute noch so machen? _____________

Und so gehts:

  • Spaß haben ist erlaubt und erwünscht!
  • Füllt die leeren Flächen in GROßBUCHSTABEN mit den Antworten der Kids
  • Das Verwenden des ~Mini~Mittwoch~Meinung~-Banners ist gerne im Rahmen der Nutzung der Teilnahme an dieser Aktion erlaubt. (Link zum Banner)
  • Ghostwriter wie z. B. Mama und Papa sind natürlich ebenfalls erlaubt ;-)
  • Wer keinen eigenen Blog hat, darf gerne als Kommentar unter diesem Artikel mitmachen.
  • Für alle Twitter-Freunde: Bitte nutzt das hashtag  #minimm
  • Über eine Verlinkung zum Babykeks-Blog bzw. der originalen M-M-M wäre ich sehr dankbar ;-)

~~~

…und das sagt Babykeks:

 

  1. Mit welchem Weihnachtsgeschenk spielst du am liebsten? MIT ALLEN MAMA
  2. Durftest du an Neujahr nachts wach bleiben und das Feuerwerk sehen? JA
  3. Hattest du Angst beim lauten Knallen? NEIN, ABER MEINE AUGEN TATEN WEH (ihm war etwas ins Auge geflogen… Drama!)
  4. Kannst du schon einen Schneemann bauen? JA, MIT NANA UND ALLEINE AUCH
  5. Welche Farbe hat deine dicke Winterjacke? DIE ROTE ODER DIE GRÜNE? (die Rote 😉 )
  6. Bei wem warst du zuletzt zu Besuch? BEI OMA UND OPA UND NANA
  7. Weißt du eigentlich, wie groß du schon bist? JA, WEIL ICH HABE EINE GIRAFFE HINTER DER TÜR (ein Maßband-Tier)
  8. Habt ihr zu Hause noch Weihnachtskekse übrig? WEIß ICH NICHT – KANN ICH EIN KEKS HABEN? (ach dieser Blick…)
  9. Wobei darfst du in der Küche schon helfen? ICH DARF EIER AUFSCHLAGEN (und noch vieles mehr)
  10. Hast du schon mal alleine ein Foto gemacht? (Was war es?) JA, MIT DER KAMERA – DA WAR MEIN FINGER GANZ GROß
  11. Kannst du schon deinen Namen schreiben? JA (am liebsten übrigens am PC)
  12. Magst du lieber Tee oder Kakao? LIEBER KAKAO
  13. Wer ist dein liebste(r) Freund/in ? DER PAUL IST MEIN FREUND
  14. Gehst du lieber in den Wald oder ins Schwimmbad? IN DEN TIERPARK
  15. Hast du schon einmal ein echtes Reh gestreichelt/gefüttert? JA, WEIßT DU DOCH (ich stelle aber auch wieder doofe Fragen heute)
  16. Was machst du am liebsten, wenn es draußen regnet? SPIELEN
  17. Darfst du schon helfen, die Topfpflanzen zu gießen? JA, MANCHMAL SCHON
  18. Weißt du, was mit Trauben passiert, wenn sie austrocknen? DIE SIND DANN SCHLECHT UND EKLIG (& das obwohl er so gerne Rosinen mag…)
  19. Hast du Bilder/Fotos in deinem Zimmer hängen? JA, VON SPANIEN (eine große Urlaubs-Collage)
  20. Was wirst du heute noch so machen? HEUTE IST OMA-TAG

 

Wir sind schon sehr gespannt auf die Antworten eurer kleinen Engel. Die nächste Mini-Mittwoch-Meinung erscheint am 27. Februar 2013.

Wir freuen uns schon auf euch…

Und wer noch eine Sekunde erübrigen kann, bevor es zum großen Interview geht, den würden wir unheimlich gerne um ein Herz/Klick bitten… Dankeschön!

 

BRIGITTE MOM BLOGS
                        

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

    • Huh,
      das Beste am Interview (für ihn) war dann wohl auch der Keks 😉 Mein Kleiner kann ja dermaßen zufrieden gucken beim Verzehr von Keksen oder Schoki, das ich jedesmal breit grinsen muss…

      • Haha, das kommt mir bekannt vor. Ich guck auch so ^^ Und Fiona natürlich sowieso. Hatten auch letztens die Diskussion: Mama, warum ist Eis kein richtiges Essen? …

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.