Das Wochenende startet… Für viele von euch mit einem erleichterten „Endlich!“ Und für das derzeit privat betriebenen Familien-Lazarett wohl mit einem „Was macht das für einen Unterschied?“ Dennoch möchte ich keinen der beiden Lager der gemeinen Langeweile überlassen und habe mal wieder einige Links für euch zusammengestellt. Viel Spaß dabei:

 

Passend zur derzeitigen Grippewelle in Deutschland habe ich euch einen Artikel über Fieberkrämpfe bei Kindern von der informativen Blogseite des Kinderdoc heraus gekramt.

Wer verschont geblieben ist und vielleicht sogar das unglaubliche Glück hat, an diesem Wochenende soziale Kontakte zu pflegen, dem schlage ich – unter der Voraussetzung männlich zu sein – diesen schicken Krawattenknoten vor.

 

Wer jedoch lieber zu Hause auf der kuscheligen Couch bleibt und (so wie ich) Anekdoten in unterhaltsame Worte packt, der könnte einen Abstecher zur FAZ machen, um herauszufinden, mit welchem Autor der eigene Schreibstil vergleichbar ist.

 

Und da wir gerade am Vergleichen sind: Welcher Peanuts Charakter wärst du eigentlich??? Und nicht schummeln!!!

Solltet ihr ein „verantwortungsvoller Charakter“ sein, dann schlage ich Euch hiermit die neue Produktrückrufe und Verbraucherwarnungs-App des von mir hoch geschätzten Cleankids-Magazins vor. Denn sicher ist sicher, aber das wisst ich sicher schon 😉

Doch nun endlich zu etwas ganz Hübschen: „Meine Svenja“ gehört definitiv zu den ideensprühenden Blog-Mamis in meinem erwählten Lesekreis und ich fand ihre Präsentkorb-Idee einfach nur klasse und das nicht nur, weil in meiner Großfamilie zu jedem runden Geburtstag ein riesiger Korb zusammengestellt wird. Ihre Kleinen sind auch ganz super… (P.S.: Sie hat auch ein Thermomix und super Rezepte…)

 

Und auch dieses Mal darf ein Video nicht fehlen… Dieses Mal der „Mama Rap“:

 

Und ganz zum Schluss möchte ich nochmals auf meine Interview-Reihe mit der Stillberaterin und Autorin Dora Schweitzer hinweisen. Ihre Stillberatung ist absolut kostenfrei und wer von euch gerade eine Milchpumpe benötigt, der kann (auf Rezept) ebenfalls von ihr eine ausleihen und spart sich so die teure Anschaffung.

Und ganz besonders freut es mich, dass Frau Schweitzer mir verraten hat, dass sie selbstverständlich super gerne Ihre Bücher für euch signiert. Dafür könnt ihr den Stillratgeber direkt über sie bestellen und euch portofrei nach Hause liefern lassen.

 

So und nun wünsche ich euch allen ein ganz wunderbares und hoffentlich gesundes Wochenende…Wer uns Freude schenken möchte, den bitten wir um einen Klick direkt ins/aufs Herz 🙂

BRIGITTE MOM BLOGS
                                 

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.