Die Babykeks-Familie ist auch in diesem Jahr eine der 25 ausgewählten Markenbotschafter der Firma GoreTex® und darf Schuhe auf Herz und Nieren testen. Der erste Test im großen Kinderalltag war wikingermäßig gut…

„Big Days: Kleine Füße – großer Auftritt“ 

 

Guter Halt in der Schlacht, dank Wikinger am Fuß ;-)

Guter Halt in der Schlacht, dank Wikinger am Fuß 😉

 

Im Leben eines Kindes ist so ziemlich jeder Tag ein „großer Tag“ und so war es nicht verwunderlich, dass es für Babykeks wieder einmal eine große Sache war, als seine neuen Schuhe eintrafen. Da er aus der vergangenen „Markenbotschafter für Gore-Tex®“-Ära bereits Erfahrungen sammeln durfte, zog er seine neuen Treter sogleich an und wollte ganz genau wissen, was denn dieses Mal das Besondere an seinen Schuhen wäre.

 

>>Dieses mal sind es Wikinger!<< ließ ich ihn wissen und schmunzelte über sich weitende Augen. Wikinger stehen nämlich derzeit hoch im Kurs bei unserem viereinhalb Jahre alten Sohn und der Umstand, dass das zu testende Paar von der Firma Viking kam, beeindruckte den kleinen Mann augenblicklich.

Juhu sie sind da! Babykeks' neue Schuhe - ich werde berichten

 

 

Allerdings muss ein Wikinger so einiges leisten und so schickten wir Babykeks sogleich mit seinen neuen Schuhen in die Schlacht des Kinderalltags. Das Timing war perfekt, denn er war gerade in Größe 27 hineingewachsen und brauchte neue „Alltags-Schuhe“ gerade auch für den Besuch des Kindergartens.

 

Im ersten Moment hatte ich Bedenken, dass der Schuh etwas breit ausfiel, doch die kindgerechten Klettverschlüsse hielten Babykeks‘ Füße sicher umschlossen und boten guten Halt. Noch nie zuvor hatte Babykeks Schuhe, deren Sohlen „so große Löcher“ hatten und er wollte wissen, ob da von unten Luft rein kommen würde.

 

Babykeks_Blog_Vikings2.jpg

 

Es stellte sich schnell heraus, dass die Sohle tatsächlich super atmungsaktiv war und Babykeks bei Wind und Wetter, Sonnenschein und Regen ein gutes Fuß Klima bereiteten und gleichzeitig sicheren Halt auf Asphalt, Gras, Wald – und auch Sandboden – boten.

 

Seit Ende April trägt Babykeks seine Wikinger stolze vier bis fünf Stunden am Tag. Gerade im Kindergarten und beim Fußballspielen mit Papa sowie bei Freunde-Besuchen wird das Testpaar schwer gefordert.

 

Babykeks_Blog_Vikings1.jpgIch habe mit voller Absicht die Schuhe seit ihrer Ankunft in unserer Familie nicht „gereinigt“. Zwar schütte ich täglich gefühlte drei Kilogramm Sand heraus und entferne natürlich Grashalme und groben Dreck, wann immer nötig, aber mit einer Schuhbürste etc. sind die Vikings noch nicht in Berührung gekommen.

 

 

 

Nach fünf Wochen schärfster Testbedingungen sind wir zu folgendem Fazit gelangt:

Das Modell:

 

Der Outdoor-Schuh, Viking Airator Velcro GTX, mit Gummi-Sohle und mit dem GORE-TEX® Extended Comfort Footwear als Innenfutter ausgestattet,

 

ist sehr geeignet für wilde Wikinger-Fans, die es lieben, im Sand zu toben, endlose Fußball-Turniere auszutragen, in Pfützen zu springen und über Holz, Stein und auch alles Andere zu balancieren, was sich in Stadt und Natur erkunden lässt.

 

Das Obermaterial aus Synthetik ist robust, allerdings zeigen sich an der Gummisohle unten wie seitlich bereits deutliche Abnutzungserscheinungen, die dem Gripp bislang jedoch noch keinen Abriss getan hat.

 

Hitze und Feuchtigkeit der Füße werden sehr gut nach außen abgeleitet und auch die Passform wird von Babykeks als „wirklich gut, Mama“ beurteilt. Bei extremen Bädern in Pfützen am Straßenrand  bekam Babykeks jedoch feuchte Zehen, was jedoch in Ordnung ist, da wasserfest nicht gleichzusetzten mit wasserabweisend ist und es sich schließlich nicht um Gummistiefel handelt.

 

Der Viking ist ein super alltagstauglicher Kinderschuh, der in gewohnter GoreTex®-Qualität überzeugt. Einziges Manko: Nach fünf Wochen Gebrauch sehen die Schuhe schon arg mitgenommen aus, was jedoch keinerlei negative Auswirkung auf die tadellose Funktionalität der Schuhe hat.

 

Babykeks_Blog_Vikings3.jpg

 

Mit der UVP von (ab) 94,95 Euro und in den Größen 25-35 erhältlich ist das Paar eine gute Investition für wilde und aktive Jungen und Mädchen, die an warmen wie auch schmuddeligen Tagen gerne draußen toben.

 

Von der Babykeks-Familie einen dicken Daumen nach oben – tolle Tobe-Schuhe!

Heldenhafte Abenteuer & trotz Anstrengung keine Schwitzefüße :-)

Heldenhafte Abenteuer & trotz Anstrengung keine Schwitzefüße 🙂

Babykeks_Blog_Vikings8.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Markenbotschafter der Firma GoreTex® dürfen wir jedes Testschuhpaar behalten. Der Bericht spiegelt allerdings ausschließlich meine persönliche Meinung zum Produkt wider und ist somit authentisch und nicht „gekauft“. 

                        

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.