GORE-TEX® BigDays

Als Markenbotschafter für GoreTex® habe ich euch in diesem Artikel von unserer ersten Begegnung mit der Schuhmarke Vikings berichtet. Dieses Mal bekam Babykeks erneut ein Testpaar des Herstellers Vikings und ich war sehr gespannt, ob das Modell abermals mich und Babykeks begeistern würde.

 

Babykeks_Blog_Vikings2.jpgSchon bei der Ankündigung, dass Keksilein wieder Wikinger geschickt bekam, strahlte mein Söhnchen übers ganze Gesicht, und als er den Karton geöffnet hatte und die coole „Schnürung“ (Schnellschnür-System) sah, war er völlig aus dem Häuschen, denn diese Schuhe würde er ganz alleine anziehen können und sie OBWOHL es keinen Klettverschluss haben „wie die Schuhe für die Kleinen“, wie Sohnemann mich sofort wissen ließ.

 

Die „Wikinger“ hatten dieses Mal ein riesen Testrepertoire zu durchlaufen, denn sie wurden in wirklich jeder Wetterlage (außer Schnee und Eis) getestet. Da sie mit der GoreTex®-Technologie ausgestattet sind, war ich aus der bisherigen Erfahrung heraus ziemlich sicher, dass sie diverse Wasserpfützen, Regentage und Hitze bei strahlendem Sonnenschein gut überstehen würden und Babykeks‘ Füße trocken und immer wohl klimatisiert halten. Natürlich wurde ich nicht enttäuscht, dank der 360° „climate control Sourrond“-Technologie von GoreTex®. Die Sohle, welche Babykeks‘ Begeisterung abermals schürte, aufgrund ihrer „coolen“ Optik, ist atmungsaktiv und gibt meinem Sohn festen Halt auf den unterschiedlichsten Flächen.

 

Sogar für das wöchentliche Fußballtraining mussten sie als Ersatz für (die derzeit fehlende) echte Fußballschuhe herhalten und unterstützten Babykeks‘ Füße und auch Knöchel optimal auf dem mal trockenen und mal feuchten bis matschigen Rasen.

 

Babykeks_Blog_Vikings_4_Footprints.jpgWie sich das für Kinderschuhe gehört, sind die Wikinger mal wieder ordentlich dreckig geworden. Das Material lässt sich vom groben Schmutz leicht befreien, doch das Obermaterial (Wildleder) und die seitliche Schutzverfärbungen im Gummi zeigen dennoch deutlich (nach kaum 1 Woche), dass diese Schuhe in täglichem Gebrauch sind.

Beim ersten Anprobieren hatte ich meine Befürchtungen, denn der Schuh schien für die Füße meines Sohnes zu schmal zu sein, doch mithilfe eines Schuhlöffels bekommt er das Anziehen mittlerweile tatsächlich problemlos alleine hin, und ich habe den Eindruck, dass sich der Schuh ein wenig geweitet hat und sich somit an seine Füße anpasste. Der Sitz der Schuhe ist mittlerweile einwandfrei.

***

Doch heißt diese Aktion nicht umsonst „BigDays“ und es fiel mir dieses Mal so richtig schwer zu entscheiden, welchen Tag wir euch denn zeigen, von all den ereignisreichen, abenteuerlichen Dingen, die man mit zwei Söhnen ebenso im Alltag erlebt.

Da wir eines unserer Ausflüge definitiv mit „Big“ in Verbindung setzten, entführe ich euch mit der Babykeks-Familie gemeinsam zurück in die Zeit der Dinosaurier. Die Giganten beeindruckten Keksilein sehr und wurden so zu einem „BigDay“ in diesem Jahr.

Lassen wir doch einfach Bilder sprechen:

 

Babykeks-Blog_Wikinger_Dino.jpg

 

Babykeks_Blog_Vikings_3_Dinos.jpg

 

Fazit: Der Viking Circulator GTX ist ein solider, optisch ansprechender Kinderschuh, der den täglichen Anforderungen mehr als gerecht wird. Er ist robust, bietet ein angenehmes Fußklima, passt sich der Fußform sehr gut an und hat uns auch auf Ebene der benutzten Materialien überzeugen können. Er ist ein perfekter Alltagsschuh für stürmische Kinder und gerade für die „Übergangszeit“ Sommer/Herbst eine super Wahl. Babykeks mag seine Wikinger und wir Großen mögen seine Wertigkeit.

P.S.: Durch die Schnellschnür-Technik ist er gerade für angehende Schulkinder, die noch nicht Schnürsenkel binden können, aber sich groß fühlen (wollen), der Renner…

 

 

 

 ______________________________________________________

 

Babykeks_Blog_Vikings5.jpgDetails zu unserem Testmodell:

Hersteller: Viking

Style: Circulator GTX

Obermaterial: Wildleder

Innenmaterial: Synthetik

Sohle: Gummi

Absatzform: flach

Schuhweite: schmal bis normal – passt sich jedoch nach kurzem Tragen sehr gut an die Füße an

Modellfarbe: Navy/Orange

Babykeks trug Größe: 28

Im Internet liegt die Preisspanne derzeit zwischen 50,31€ – 124,00€.

 

Als Markenbotschafter der Firma GoreTex® dürfen wir jedes Testschuhpaar behalten. Der Bericht spiegelt allerdings ausschließlich meine persönliche Meinung zum Produkt wider und ist somit authentisch und nicht “gekauft”. 

 

Lest gerne auch alle anderen Markenbotschafter-Artikel aus unserer GoreTex®-Reihe zum Thema Kinderschuhe:

Von großen Tagen : Testschuhe: SUPERFIT AIR SURROUND (STONE KOMBI)

Kinderkonzert BigDays, die Zweite: Testschuhe: PRIMIGI MOKI 

Sneakers oder Turnschuhe: Testschuhe: Lowa LENNY GTX® MID (Schwarz/Petrol) 

Wir waren GoreTex-Markenbotschafter (2013) Testschuhe: Zusammenfassung/Vergleich + ECCO GORE-TEX® BIOM Train Kids 

Wikinger am Fuß: Testschuhe:  Viking Airator Velcro GTX

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.