Babykeks

Bücherliebe verschenken

Ihr Lieben, vor einiger Zeit nahm der Gründer von Librileo mit mir Kontakt auf und fragte freundlich an, ob ich Interesse daran hätte, eines seiner Monats-Abos mit Babykeks Probe zu lesen. Da ich Bücher über alles Liebe und mir auch sehr viel daran gelegen ist, meinen Söhnen diese Eigenschaft mit in ihr Erwachsenenleben zu geben, habe ich natürlich sofort zugesagt.

 

Einen Monat später wurde dann das Bücher-Päckchen geliefert. Ich muss gestehen, dass ich zu anfangs etwas skeptisch war, denn bislang habe ich immer jedes einzelne Buch in unserem Haus mit großem Bedacht ausgewählt und fand es sonderbar, monatlich ein Buch bzw. mehrere Bücher bezahlen zu müssen, die ich mir selbst nicht ausgesucht habe.

Babykeks_Blog_Librileo1

 

Als wir unser Probeexemplar dann in Händen hielten, gestand ich mir ein, dass ich dieses Buch niemals für Babykeks gekauft hätte. Er mag ganz andere Sachen und war das Buch wirklich ganze ca. 18 € wert?

 

Keksileins Interesse dagegen war sofort geweckt. Er nahm es mir aus der Hand und begann, darin zu blättern. Nach kurzer Durchsicht kam auch schon die Vorleseaufforderung. Ich musste das Buch ganze vier Mal in Folge vorlesen und jedes Mal entdeckte er etwas Neues und war sehr belustigt über den Inhalt.

 

Die Tatsache, dass unser Probeexemplar in Reim-Form geschrieben war, fand er ganz große Klasse und den gesamten Tag probierte er beim Spielen sich reimende Worte aus.

 

Ich war beeindruckt von der Wirkung, die dieses Buch, das ich niemals für ihn gekauft hätte, auf meinen Sohn hatte.

 

Quelle: Librileo.de

Quelle: Librileo.de

Alle Bücher in den monatlichen Abo-Bücherboxen wurden von Pädagogen ausgewählt, haben ein bestimmtes Thema und werden in sechs verschiedenen Altersgruppen von 0 – 8 Jahren unterschieden, damit das Buch auf die Entwicklung und das Niveau des Kindes abgestimmt ist. Librileo bietet die Möglichkeit, eine Probebestellung ohne Abonnement-Verbindlichkeit zu tätigen, oder ein Monats-Abo abzuschließen, welches man jederzeit per Mail aussetzen oder kündigen kann. Für alle Überzeugten und Sparfüchse gibt es das 3-Monats-Abo, bei dem es natürlich einen Preisnachlass im Vergleich zu den anderen gibt.

 

Quelle: librileo.de

Quelle: librileo.de

Die Bücherbox hat monatlich den Gegenwert von 15 €. Das bedeutet, dass beispielsweise mal 3 und mal nur 1 Buch geliefert werden, je nach Thema und Alter des Kindes. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit halte ich die Bücher-Box-Idee für eine tolle Sache, denn die ganze Familie hat etwas davon.

 

Kuschel- und Vorlesezeit ist während der Adventszeit und in der vorweihnachtlichen Stimmung einfach so schön. Wer seinem Kind, Patenkind, Enkel etc. ein außergewöhnliches, aber sehr sinnvolles Geschenk machen möchte, der könnte dieses Jahr ein Abo verschenken…

 

Unter all den Boxen, die den Markt derzeit überschwemmen, ist die Bücherbox aus meiner Sicht definitiv eine der sinnvollsten, und es ist einfach schön, dass der Librileo-Gründer Julius Bertram seine Idee dieses Startups so professionell und erfolgreich umsetzen konnte und unbestreitbar Freude und Familienzeit in viele Kinder- und Wohnzimmer gebracht hat.

 

Babykeks_Blog_Librileo2Übrigens hat das Librileo-Team einen eigenen Blog, der viele interessante und lesenswerte Artikel umfasst. Meine anfängliche Skepsis (, die Bücher nicht selbst wählen zu können,) hat sich in tatsächliche Begeisterung gekehrt und ich hoffe, ich könnte euch mit meinem Artikel eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk vorstellen.

 

Unser Probeexemplar ist zu einem der häufiger vorgelesenen Bücher in Babykeks Bibliothek avanciert. Ich bin froh, dass Julius mich angeschrieben hatte, und schon wieder sehr gespannt, welches Thema die kommende Bücher-Box haben wird.

Viel Spaß beim Lesen (und Kuscheln) mit euren Lieben…

Eure Sabrina

 

 

Selbstverständlich durften wir unser Rezensionsexemplar anschließend behalten, dennoch möchte ich betonen, dass dieser Artikel meine Meinung widerspiegelt und diese nicht gekauft werden kann.

P.S.: Derzeit gibt es sogar eine besondere „Weihnachts-Bücher-Box“, die kein Abo beinhaltet… 😉

                           

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.