1433409918922

Herzlich willkommen zum zweiten Teil der neuen Artikelreihe auf dem Babykeks-Blog. Jeden Freitag habe ich

„kindliche“ Fragen, die dringend unter die Lupe genommen werden müssen.

 

Profitiert als Eltern von lustigem Wissen, das ich für euch berreithalte, denn früher oder später wird sie kommen: die Frage der Fragen – WARUM?

Und ihr werdet die Antwort haben 😉

Viel Spaß!

 

Warum_Reihe_Babykeks_Blog_Logo

Sind Kokodile Dinos?

 

 

stegosaurusEin Krokodil in echt zu sehen, kann schon mal zu Gedankengängen der folgenden Art führen: >>Das siehttriceratops aus wie einer der Dinosaurier aus meinem Dinobuch!<<

 

>>Ist ein Krokodil ein Dinosaurier?<<

 

Gute Frage! Hier die Antwort:

Nein, Krokodile sind keine Dinosaurier, aber sie sind ihre Nachkommen. Wie Dinosaurier haben sie nämlich auch einen dicken Panzer aus Hornplatten um ihren Körper herum.

Und richtig groß können Krokodile auch werden – bis zu 8,50 Meter – und mehr als eine Tonne wiegen.

 

 triceratops tyrannosaurus_rex pterodactylbrontosaurus

 

Schaut auch nächsten Freitag unbedingt wieder vorbei, denn dann geht es um echtes Blut…

                           

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

… wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.