Eure Kids sammeln derzeit sicherlich auch Unmengen an Kastanien und vielleicht gehört ihr ebenfalls zu den Eltern, die nicht noch ein weiteres Jahr “Kastanien-Männchen”-basteln geistig überleben… Dann habe ich heute eine Alterative für euch.

Ein kleines Artikel-Revival für euch frisch aufgehübscht ganz passend zur Jahreszeit:

Der Herbst steht vor der Tür und sämtliche „Familien-Blogs“ überschwemmen ihre Leser derzeit mit herbstlichen Bastelideen. Und auch ihr, liebe Leser, werdet nicht verschont bleiben. Aber anstatt der üblichen Kastanien-Männchen haben Babykeks und ich eine Kastanien-Spinnen-Familie gebastelt.

 

Materialliste:

Kastanien(unterschiedliche Größen)

Kulleraugen (verschiedene Größen & Formen)

Chenillendraht (30cm, 9mm ist empfehlenswert)

Wolle bzw. Schnur (Schere oder scharfe Zähne)

Heißklebepistole & Drahtschneider

 

Bastelanleitung:

 

Die Heißklebepistole anschließen und heiß werden lassen. Währendessen den Chenillendraht in 8 gleich große „Beine“ knipsen. Die Beine mit der

KS_2_BBSchnur/Wolle an einem Ende fest zusammenbinden und zurechtbiegen. Eine ordentliche Menge Heißkleber am zusammengebundenen Ende auf den Chenillendraht geben und dann die Kastanie fest aufdrücken. Sobald der Heißkleber abgekühlt ist, die Beine in Form modellieren.

Danach die Kastanienspinne umdrehen und ebenfalls mit dem Heißkleber vorsichtig die Augen aufkleben.

KS_3_BB

Der Phantasie sind hierbei natürlich keine Grenzen gesetzt. Babykeks und ich haben eine kleine Spinnenfamilie in einer knappen Stunde gebastet. Er durfte die Beine aussuchen, die Augen raussortieren und mir überall helfend und beratend zur Seite stehen. Allerdings war er schwer enttäuscht, dass er nicht mit der Heißklebepistole hantieren durfte.

Wenn ich die Kastanien alleine basteln würde, hätte ich pro Spinne wohl fünf Minuten gebraucht.

Aber der Spaß für Babykeks stand hier ganz klar im Vordergrund.

 

KS_BB

 

Die Spinnen eignen sich auch hervorragend als Deko und das nicht nur für Halloween…

Die Babykeks-Familie wünscht euch viel Spaß beim Basteln…

                     

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

8 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.