Adventskalender 2015 Die Zusammenfassung

Morgen ist es soweit! Der lang ersehnte Weihnachtstag. Seit dem 1. Dezember begleite ich euch nun schon mit dem Babykeks-Adventskalender durch die Tage bis zum großen Fest.

Heute habe ich für euch eine kleine Zusammenfassung erstellt, die alle Kalendertürchen mitsamt Inhalt in euer Gedächtnis ruft.

 

1447611124037Tag 1. hielt für euch die „Umrechnungstabelle für das Backen“ bereit:

Ob „cup“ oder „tablespoon“, nun wisst ihr sicher, wie ihr die Mengen in Gramm und Milliliter umwandelt.

 

 

 

2Schal mal ganz anders“ hieß es an Tag 2:

Für alle stylischen Frostbeulen gab es eine tolle Anleitung, wie man seinen Schal auf viele verschiedne, raffinierte Arten umlegen kann.

 

 

3Es wurde filigran am 3. Tag des Kalenders:

Frozen Starwars war das Motto und ich lieferte euch Snowflakes in eben diesem tollen Film-Style.

 

 

 

4Der 4. Tag hatte eine ganze Ladung gratis Pixi-Bücher im Gepäck, die ihr euch selbst (via Mail) besorgen konntet:

„Gratis Pixi-Bücher“

 

 

5Manchmal ist etwas Kleines das Beste, hieß es an Tag 5. In diesem Artikel gab es eine Video-Anleitung:

„Geschenke aufhübschen mit kleinen Schleifchen“

 

 

 

BRIO_Verlosung„Bischof Nikolaus hat eine Verlosung im Gepäck“ hieß es am Nikolaustag, dem 6. Dezember.

Hier hattet ihr die Möglichkeit, Produkte der Firma BRIO zu gewinnen, die den Artikel durch Werbung gesponsert hatte.

 

 

Adventsinterview_MamaSchulzeTag 7 war der Start einer kleinen sporadisch erscheinenden Advent-Interview-Reihe (dieses Mal) mit JuSu vom Blog Mama Schulze:

Sie verriet uns, wie sie ihr Weihnahtsfest entstresst.

 

 

Scharade_Babykeks_AdventskalenderHeute, am 8. Tag, wurde es lustig auf dem Babykeks-Blog, denn ich hatte für euch eine gratis, selbst ausdruckbare

„Weihnachts-Scharade“ erstellt, die man mit der gesamten Familie spielen kann. Der Download steht ganzjährig zur Verfügung. Viel Spaß!

 

 

 

Bildquelle: pixabay/jiil111Tag Nummer 9 versprach, sehr lecker zu werden, denn ich hatte 3 unterschiedliche „Heiße-Schokolade-Rezepte“ für euch: den Klassiker, die vegane Variante und die weiße Schoki.

 

10Heute kam der „Weihnachtsbaum auf den Teller“:

Damit auch die Augen etwas vom Weihnachtsschmaus haben, gab es zur Vor-Vor-Speise wunderbar gefaltete Weihnachtsbaum-Servietten als Video-Anleitung.

 

 

Adventsinterview_bullionTag 11 stand im Zeichen des Filme- und Serien-liebenden Vaters. Er stellte uns das „must watch“ der Saison vor und erzählte uns ein wenig von seinem Weihnachtsfest mit der Familie:

„Das kleine Advents Interview mit bullion von moviescape“.

 

 

 

Geschenke einpacken ist gerade bei fast allen ein großes Thema, aber „Geschenke einpacken auf Bildquelle: Hans/pixabayjapanisch“ ist doch mal was ganz Anderes und originell obenedrein… Tag 12 war somit etwas außergewöhnlich 😉

 

 

 

„Der Weihnachts-Konversations-Starter“ wurde an Tag 13 von mir für euch zur Verfügung gestellt. Nie Zum gratis Download bitte den Link über dem Bild anklickenwieder peinliches Schweigen an der Festtafel, dank meines Gratis-Downloads mit Ideen für euch…

 

 

 

1450085180129Türchen Nummer 14 verbarg eine kleine Beschäftigung für malbegeisterte Kinder, damit die Eltern „in Ruhe“ Geschenke einpacken oder andere Vorbereitungen vornehmen können.

Der Gratis-Download steht euch das gesamte Jahr zur Verfügung…

„Weihnachten zum Ausmalen“

 

Adventsinterwiev_2kindchaosAm 15ten hatten wir die wunderbare Frida von 2kindchaos zu Gast, die auf ihre Art vom Entstressen der Weihnachtszeit erzählte:

„Das kleine Advents-Interview mit 2kindchaos“

 

 

Weihnachts_Gutscheine_für_KinderUnd wieder gab es einen Gratis-Download für die Kleinen. „Weihnachts-Gutscheine für Kinder“ hieß es am 16ten. Es macht mir eben unheimlich viel Spaß, für strahlende Kinderaugen kreativ zu werden. Auch diesr Download steht euch dauerhaft zur Verfügung.

 

 

EngelsaugenBabykeksAdventskalender„Welche Farbe haben Engelsaugen“? Das wollte ich am 17ten von euch wissen und lieferte auch gleich ein leckeres Rezept mit, das ihr ausprobieren könnt, wenn eure Entscheidung gefallen ist 😉

 

 

 

18Türchen 18 verbarg zwei tolle Videos für euch, die eure Fantasie beflügelten in Sachen „weihnachtliches Lego bauen.“  Ein Ideenvorschlag für die gesamte kreative Familie:

„Mit Fantasie gebaut“

 

 

AdventinterviewMamaskindDas 4te kleine Advents-Interview lieferte am 19. Dezember die wunderbare Sarah vom mamaskind-Blog. Ihre Art, Weihnachten zu entstressen, bildete einen schönen Abschluss dieser Mini-Serie:

„Das kleine Advent-Interview mit mamaskind“

 

 

20Heute gab es eine kleine Verschnaufpause, denn das wunderschöne Video über „Lily und den Schneemann“ war eine kleine Auszeit für die ganze Familie. Außerdem gab ich den Gewinner des „Bischof Nikolaus hat eine Verlosung im Gepäck“-Gewinnspiels bekannt:

„Familienzeit & Gewinner“

 

Zugliebe_Babykeks„Der Geist der Weihnacht“ hieß es hinter Türchen Nr. 21. Hier erzählte ich euch von einem kleinen Jungen und seiner großen Zugliebe. Diese Geschichte hat sich genau so zugetragen und meinen Babykeks sehr glücklich gemacht und uns tolle Erinnerungen geschenkt.

Unbedingte Leseempfehlung!

 

1450774483959„An Weihnachten zur Ruhe kommen“ war das Motto hinter Türchen 22. Dieses prasselnde Video ist ein schöner Hintergrund für die Bescherung oder einfach eine Möglichkeit, durchzuatmen und ruhig zu werden.

 

 

 

Und heute habe ich hinter Türchen Nr. 23 diese kunterbunte Zusammenfassung für euch erstellt:

BB_Adventskalender_Collage

 

 

Welches hat euch am besten gefallen? Verratet es mir und hinterlasst ein paar liebe, weihnachtliche Worte im Kommentarfeld. Ich würde mich unheimlich freuen.

Genießt den letzten Vorweihnachtstag.

Eure Sabrina

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Hallo Sabrina,
    schon einmal vielen Dank für diesen schönen, interessanten Adventskalender. Gegenüber den anderen 0815-Quatsch im Netz bin ich gerne auf Deinen Blog – oft zu früh – gekommen um zu schauen, was Du heute tolles hinter dem Türchen versteckt hast.
    Und was werde ich morgen hinter dem 24. Türchen entdecken dürfen? Ich bin gespannt.
    LG Timm

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.