Mini-Interview-Reihe für die Babykeks-Weihnachtszeit

Meine 5 Fragen im Babykeks-Blogger-Adventskalender gehen heute an:

***

Name: Berenice

Blog-Name :Phinabelle

bloggt seit April 2016, also gute anderthalb Jahre.

 

Weihnachtsinterview mit Berenice von Phinabelle

Bild: Berenice von Phinabelle

Auf meinem Blog „Phinabelle“ schreibe ich über mein Leben als zweifache Mama und Frau und das alltägliche Spagat zwischen MuttiStyle und Me-Time. Neben meinem Alltag teile ich Dinge mit Euch, die ich mag… Wie z.B. Bücher und leckere Rezept-Ideen.

 

Weihnachten mit meinen Kindern/Familie bedeutet für mich…

… gemeinsame Zeit. Unter dem Jahr rast man oft von Termin zu Termin und die Wochen ziehen nur so vorbei. Da mein Mann selbstständig ist arbeitet er oft lange und macht selten frei. Daher ist die Weihnachtszeit für uns immer ganz besonders, weil wir zwei Wochen gemeinsam frei haben. Und weil ich natürlich selbst nochmal zum Kind werde, wenn ich die strahlenden Augen meiner Kinder sehe.

Meine schönste Kindheitserinnerung während der Festtage

Meine schönste Erinnerung ist an meine Großeltern, die leider schon verstorben sind. Weihnachten haben wir immer bei Oma und Opa gefeiert: seit Jahren gab es den gleichen Christbaumschmuck, wir haben immer Raclette gegessen und abends das besondere Fernsehprogramm genossen. Weihnachten bei Oma und Opa stand einfach für Geborgenheit und Liebe.

 

Das stresst mich an Weihnachten und drum herum

Eigentlich stresst mich Weihnachten so gar nicht. Meine Geschenke habe ich meist Anfang Dezember alle beisammen und das Einkaufen an Heilig Abend finde ich toll. Man weiß ja, dass Weihnachten am 24.12. gefeiert wird – also ist das alles nur eine Frage der Organisation 😉

So entstresse und genieße ich die Weihnachtszeit am liebsten

Ich genieße die Ruhe und Besinnlichkeit. Das Gefühl, nach einem langen Spaziergang am warmen Kamin zu sitzen, Kaffee zu trinken und Plätzchen zu essen. Das Wissen, dass die nächsten Tage ohne Termindruck und Stress sind.

Mein Tipp für Dich:

Nutze die Zeit zum Entspannen und Erholen. Genieße die Zeit mit Deiner Familie und Deinen Freunden. Entzerre den Stress durch bewusste Pausen und verabschiede Dich von zu hohen Ansprüchen an Dich selbst.

***

 

Morgen um 8 Uhr begrüßt euch hier der nächste spannende Blogger in der Babykeks-Weihnachtszeit mit dem Blogger-Adventskalender 2017. Klick vorbei 😉

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

… wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.