Werbung (Verlinkung und Buchvorstellung)

Hier lese dir den Artikel auch gerne vor, damit du die Hände frei hast:

Ich verrate dir heute meinen persönlichen Insider-Tipp der ganz kreativen Art. Sicherlich bist du schon auf der Suche nach einem großartigen und vielleicht sogar außergewöhnlichen Adventskalender für deine Lieben. Wie wäre es in diesem Jahr mit einem Kalender, voller Aktion und der Möglichkeit liebevoll Zeit miteinander zu verbringen? Da habe ich nämlich genau das richtige für dich.

Der kreative Adventskalender für Kleinst bis Groß

 

Der Klassiker und der Selbstgemachte Adventskalender

In den vergangenen Jahren habe ich meinen Jungs stets einen persönlichen Adventskalender geschenkt. Dafür habe ich „Kleinigkeiten“ gekauft und in einen befüllbaren Adventskalender aus Stoff gesteckt. Meistens bekamen sie zusätzlich noch einen Schoki-Kalender von den Großeltern. Die Augen haben immer gestrahlt und das Zufriedenheits-Level war hoch.

Die Adventszeit möchte ich persönlich ganz intensiv mit meinen Jungs erleben. Ich möchte ihnen so viel Zeit schenken wie nur möglich und diese kostbaren Kindheits-Jahre voll und ganz mit ihnen auskosten und genießen.

Der ganz außergewöhnliche Adventskalender

Darum habe ich mich riesig gefreut, als meine – mir sehr lieb gewonnene – Blogger-Kollegin ein Buch der ganz besonderen Art geschrieben hat. Steffi ist das Herz des wunderbaren DIY-Blog Cuchikind. Die Königin der Bügelperlen (Insider) & kinderleichte DIYs ist über sich hinausgewachsen und hat ein ganz bezauberndes DIY-Buch für die Advents- & Weihnachtszeit geschaffen.

„24 X Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder“ heißt ihr Werk und es hat mich inspiriert, in diesem Jahr mit meinen Jungs einen ganz außergewöhnlichen Adventskalender zu erleben. Jeden Tag, werden wir gemeinsam einen der DIYs des Buches umsetzten.

 

Die Besonderheit des Buches

Wie du weißt, sind meine Jungs mit fast 5 Jahren Altersunterschied in Sachen Basteleien schwierig auf einen Nenner zu bekommen. Doch Steffis Buch bietet wunderbar anzusehende, super einfache DIYs, die für Klein und Großgleich leicht und vor allem spaßig umzusetzen sind. Die Fotografien sind fast schon selbsterklärend und ich hatte mit ganz wenigen Ausnahmen alle Materialen zu Hause im Bastelschrank.

Und keine Sorge, ihre DIYs sprudeln vor neuen Iden, frisch, farbenfroh und so einfach nachzumachen, dass keine Langeweile aufkommt, oder das Gefühl „schon wieder das Gleiche“ zu basteln.

 Quasi: Frischer Wind im Adventskalender-Business 😉.

 

Unsere Adventszeit mit Bastelbuch & viel Abwechslung

Die Babykeks-Familie wird also jeden Tag kreativ sein vor Weihnachten. Mal wird gebastelt, mal werden wir schneiden, stanzen und stempeln, mal unsere Advents-Kaffee mit Leckereien aufpeppen. Einige der DIYs sind auch super schöne „Verschenk“-Ideen an liebe Verwandten oder Freude.

Ich habe eine Reihenfolge festgelegt, in der wir die 24 Bastelideen umsetzen werden. Alle Materialien sind bereits zu Hause oder geordert und ich freue mich schon riesig auf die gemeinsame Zeit mit den Jungs. An manchen Tagen werden sogar die Großeltern mitmachen…

Der Plan ist, jeden Abend dieselbe weihnachtliche Kiste mit den Materialien zu richten, die wir benötigen werden für den Kalendertag, um uns dann am Nachmittag hinzusetzten und kreativ zu sein. Das Leuchten in den Augen der Jungs kann ich mir jetzt schon lebhaft ausmalen.

 

Hoffentlich konnte ich dich so richtig inspirieren es mir gleich zu tun. Wenn du dieses Jahr auch einen ganz außergewöhnlichen Adventskalender mit deinen Kleinen erleben und gestalten magst, dann ist Steffis Buch genau das Richtige für dich. Ich wünsche dir super viel Freude beim Kreativ sein.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies zu einem neuen und richtig schönen Adventszeit-Ritual werden wird.

 

Pirouette und ab in die Kulisse

Sabrina

_______________

Infos zum Buch

Autorin: Stefanie Möller

Titel: 24 x Basteln – Weihnachtliche Projekte für Kinder: Dekorieren, Verschenken, Naschen

Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783960931003

ISBN-13: 978-3960931003

€12,99 Deutschland

 

 

 

 

 

            

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.