Feuer, Erde, Wasser, Luft.

 

Diese vier Elemente halfen Babykeks dieses Mal, seine ersten Gore-Tex®***-Schuhe als Markenbotschafter des Jahres 2015 auf Herz und Nieren zu testen. Dass Kinderschuhe so einiges aushalten müssen, wissen wir Eltern schon lange, und ob das Paar „Bromy“ des Herstellers PRIMIGI wirklich alles mitmacht, was uns versprochen wurde, haben wir einen Monat lang ausgiebig getestet.

Unsere BIG DAYS 2015 wurden von uns kurzerhand in einen BIG MONTH umgewandelt, damit wir euch heute auf eine Abenteuer-Berichterstattung mitnehmen können, wie unser fünf Jahre alter Sohn als heldenhafter Tester den Elementen trotzt.

 

1432887698281

 

Geliefert wurden diese coolen Jungs Schuhe in tadellosem Zustand. Babykeks war sofort mit dem Design zufrieden (obwohl er uns fragte, warum es keine Wikinger (VIKINGS) sein würden… Kinder lieben eben Routine…)

 

 

 

Nachdem der Liebste und ich daran geschnuppert und zufrieden den Geruchstest abgenickt hatten, widmeten wir uns der Verarbeitung des Schuhs, die wie immer ordentlich und stabil wirkte.

 

Dann durfte Babykeks zum Test schreiten. So sahen die PRIMIGIS direkt nach der Lieferung aus….

 

1432887925779

 

… und so zwei Tage später:

 

1432887942338

 

Ihr könnt unschwer feststellen, dass Babykeks Spaß und Aktion damit hatte.

 

1432970658997WASSER!

Definitiv eines der Lieblingselemente meines Sohnes, denn er kommt an keiner Pfütze vorbei, ohne einen sehnsüchtigen Blick zu mir zu werfen, damit ich ihm erlaube, hinein zu hüpfen. Da unser Testpaar mit der Gore-Tex®-Technologie ausgestattet ist, durfte Keksilein loslegen, und ich kann wie immer bestätigen, dass seine Füße nicht nass geworden waren.

Und um eine weitere Behauptung zu bestätigen: Es stimmt tatsächlich. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung 😉 Darum stellt es für Sohnemann auch keinerlei Hindernis dar, im strömenden Regen mit dem Papa ein kleines Fußballtournier zu veranstalten. Übrigens, Babykeks hat gewonnen 😉

Wasser kann dem PRIMIGIS also nichts anhaben.

 

1432970427675

 

FEUER!

Wie sieht es aber mit dem heißen Element aus? Keine Bange, wir haben die Schuhe nicht in die Flammen gehalten, aber heiß wurde es dennoch in unmittelbarer Nähe des aufregenden Lagerfeuers. Babykeks war begeistert und überaus mutig. Seine Füße bekamen von all dem aber nichts mit und ließen weder Schwitze-Schweiß noch Angst-Schweiß nachweisen, als wir Eltern im Anschluss einen prüfenden Blick hineinwarfen.

Feuer und Hitze können dem angenehmen Fußklima im Schuh also auch nichts anhaben. Super!

 

 

1432970869213LUFT!

Ja, die PRIMIGIS können fliegen! Zwar nicht alleine und auch nur, wenn man sie durch die Luft wirft, aber immerhin kann ich bestätigen, dass sie eine kurze Karriere als „Football“ unbeschadet überstanden haben. In luftigen Höhen, wie z.B. am Klettergerüst oder über dem vier Meter hohen Aussichts-Gitter über dem Rhein, machen sie immer eine gute Figur. Sogar im abenteuerlichen Kampf mit dem dreiköpfigen Spielplatz-Drachen unterstützen sie ihren Träger mit stabilem Halt für Fuß und Knöchel wie auch mit der griffigen Sohle.

Luft ist also kein Ding für die PRIMIGIS, besonders, weil sie eben genau diese easy durch die tolle Sohle lassen und somit Babykeks‘ Füße stets perfekt umspielen.

 

1432971160837

 

ERDE!

Ein Element, dass jeder Junge (und natürlich auch jedes Mädchen) aufs genauste erkundet. Und definitiv auch dieses, welches am meisten Dreck und Schmutz verursacht. Schlamm haftet ganz ausgezeichnet am Obermaterial, lässt sich jedoch erstaunlich gut wieder abwaschen. Sand schafft es selbstverständlich auch in jede Ritze, doch ordentliches Ausklopfen bringt der Schuhqualität keinen Abbruch und verstopft auch nicht die tolle, rutschfeste Sohle bzw. verhindert auch nicht das Zirkulieren der Luft in und aus dem Schuh.

 

 

FAZIT:

Der italienische Schuhhersteller PRIMIGI hat sich mit Gore-Tex® den perfekten Partner an Bord geholt. Die Qualität des Kinderschuhs wird lückenlos ergänzt von der garantierten „Wasserdicht & Luftdurchlässig“-Technologie der Firma Gore-Tex®.

Babykeks fand seine Schuhe absolut bequem, konnte sie, dank der einfachen Klettverschlüsse, problemlos selbst an- und ausziehen. Das Reinigen des Schuhs gestaltet sich sehr einfach, obwohl ich gestehen muss, dass ich dies nicht sehr regelmäßig vornehme, da die Schuhe nach kurzem Tragen und durch die überaus kindliche Beanspruchung sowieso „sofort“ wieder aussähen, als hätten sie einen Abenteuer-Urlaub miterlebt.

Ein super Outdoor-Schuh für aktive Kinder. Er hält den Fuß sicher geschützt, ist atmungsaktiv und wasserabweisend. Auch dieses Mal kann die Babykeks-Familie eine klare Kauf-Empfehlung aussprechen.

 

1432971507961

 

Für Interessierte: In unserem Artikel: Gore-Tex®-Markenbotschafter „die Zweite“ habe ich alle bereits getesteten Schuhpaare für euch nochmals zusammengestellt und mit Direktlink zum jeweiligen Artikel versehen.

 

 

 

Details zu unserem Testmodell:

Hersteller: PRIMIGI

Style: (sportlich) Scamosc/T.Velo/Bluet

Obermaterial: Leder

Innenmaterial: Textil

Sohle: Gummi

Absatzform: flach

Schuhweite: fällt normal aus

Modellfarbe: Blau/Weiß/Rot

Babykeks trug Größe: 28

Im Internet liegt die Preisspanne derzeit für dieses Modell zwischen ca. 50,00€ – 80,00€.

 

***Als Markenbotschafter der Firma Gore-Tex® dürfen wir jedes Testschuhpaar behalten. Die Berichte spiegeln allerdings ausschließlich meine persönliche Meinung zum Produkt wider und sind somit authentisch und nicht “gekauft”.

                                 

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.