Halloween-Schleimbeutel-DIY

Happy Halloween!

 

Für alle, die gerne noch rasch/last minute einen super „ekligen“ DIY-Basteltipp hätten, habe ich genau das Richtige. Wie wäre es mit selbstgemachten Ekel-Schleimbeuteln? Auch als super passende Beschäftigungstherapie bzw. Spiel- & Bastelidee für eure Halloween-Party.

halloween_schleimbeutel_diy_babykeks-de

Die gute Nachricht: Ihr habt sehr wahrscheinlich alle Zutaten bereits zu Hause!

Materialliste für eure Schleimbeutel

  • Duschgel (funktioniert auch mit Haar-Shampoo)
  • Zip-Beutel
  • Lebensmittelfarbe (optional, aber natürlich super als Effekt)
  • Füllung, z.B. Augen, Glitzerschnipsel etc.

halloween_schleimbeutel_diy_rosa_babykeks-de

So rührt ihr euren Schleimbeutel zusammen:

  • Die gewünschte Menge Duschgel (abhängig von der Größe eures Beutels) in eine Schüssel geben.
  • (Wenn gewünscht, die) Lebensmittelfarbe untermischen, bis ihr die Farbnuance erreicht habt, die euch zusagt.
  • Die Füllung hinzugeben und durchmischen.
  • In den Beutel umfüllen.
  • Den Beutel gut verschließen. (Etwas Luft herausdrücken, aber nicht gänzlich, da ihr noch Raum zum Schleimen braucht.)
  • Zur Sicherheit den Beutel in einen gleichgroßen Beutel stecken und verschließen.
  • Losschleimen!

Meine Jungs hatten einen riesen Spaß beim Basteln und so viele Ideen, dass wir gar nicht alle umsetzten konnten. Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt und ganz besonders nicht bei den Füllungen…

halloween_schleimbeutel_diy_blau_babykeks-de

 

Verwendungstipp nach Halloween:

Nachdem die Jungs sich an den Schleimbeutel „vorerst“ satt gespielt hatten, habe ich sie in den Kühlschrank gelegt und werde sie als Kühlung nutzen für die nächste Beule… (Das geht natürlich nur mit den Schleimbeuteln, die einigermaßen „weiche“ Füllungen haben.)

Nun wünschen wir euch ein schaurig schönes Halloween-Fest und noch lange Freude an den „Schleimbeuteln“.

Eure Sabrina und die Jungs

halloween_schleimbeutel_diy_babykeks-de_pinit

halloween_schleimbeutel_diy_babykeks.de_pin_it

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.