Zwar ist Babykeks noch nicht ganz gesund und der Liebste kränkelt nun auch ernsthaft, aber heute habe ich das erste Mal seit WOCHEN eine ganze Nacht durchgeschlafen und fühle mich einfach gut. 

 

Darum darf Babykeks zu  seiner vollkommenen Verzückung jetzt „Lauras Stern“ gucken, während ich mich endlich mal wieder so richtig intensiv mit meinem Blog beschäftigen kann. Es ist einfach schön, Artikel zu schreiben, die schon länger durch meinen Kopf geistern und nun ihren Weg in ihre vorgesehene Form gefunden haben. Und ich habe auch endlich wieder ein paar hübsche Links für euch zusammengestellt.

 

Habt ihr gewusst, dass es in Schweden ein experimentelles neues Schulsystem  gibt, in dem es keine Klassenzimmer mehr gibt und die Kids nach Level zusammenarbeiten und nicht nach Alter?

 

Gerade in der rutschigen Jahreszeit ist es der Horror schlechthin für uns Eltern, in der Angst zu leben, dass unsere Kleinen sich einen Zahn ausschlagen könnten. Das ist auch den Zahnärzten bewusst und darum gibt es die Zahnrettungs-Box. Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich eine kaufe und sie in Babykeks‘ Rucksack deponieren sollte.

 

Ein amüsantes und außer Frage schmerzhaftes Experiment haben zwei niederländische TV-Moderatoren im Selbstversuch durchgestanden. Sie haben stundenlang Wehen-Schmerzen durch Strom simulieren lassen, um „zu gebären“ 😉 Seht selbst:

 

„Übergewicht beginnt im Mutterleib“  heißt da der Titel eines kurzen, aber interessanten Artikels auf der lilliput-lounge-Seite.

 

Für alle, die es evtl. noch nicht mitbekommen haben, hier der Link zur Sparbaby-Seite, denn dort findet ihr viele „Sale-Links“ zu tollem reduziertem Kinderspielzeug. So ein Lego-Dino-Ding würde Babykeks ja noch zu seinem Glück fehlen 😉 Dumm nur, dass es eigentlich gar keinen Anlass gibt und Mama und Papa sich wohl eingestehen müssen, dass sie damit auch gerne spielen würden…

 

Und zuletzt noch ein lesenswertes Interview mit Ildikó von Kürthy „Kinder brauchen Eltern, an denen sie sich reiben können“ sagt sie und noch vieles mehr…

 

Die Babykeks-Familie wünscht euch einen wunderbaren Sonntag und eine stressfreie kommende Woche. Wer uns Freude schenken möchte, den bitten wir um einen Klick direkt ins/aufs Herz 🙂 

BRIGITTE MOM BLOGS
               

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

… wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.