Mein BigDays-Beitrag ist dieses Mal tatsächlich „Big“, denn Babykeks bekam richtig „große“ Winterstiefel zum Testen. Keine Ahnung, ob es ein Zufall ist oder die Firma Viking unsere Berichte so gerne mag, jedenfalls wird Keksilein diesen Winter abermals echte Wikinger am Fuß tragen. Und da wir bis dato sehr gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hatten, freuten wir uns sehr über die Wahl, die uns auch dieses Mal getroffen hat.

 

DBabykeks_Blog_Vikings_BOA1.jpga dachte ich, dass uns in Sachen Kinderschuhe keiner mehr überraschen kann und dann schafften „sie“ es doch. Als Babykeks den Karton öffnete, staunten wir alle nicht schlecht, als wir den sehr außergewöhnlichen Verschluss bemerkten. „BOA Closure System“ nennt sich diese ausgeklügelte Verschlussform und brachte Babykeks‘ Brust abermals zum Schwellen. Jackpot!!! Auch dieses Paar Schuhe würde er ganz allein an und ausziehen können, was ihm wieder großes Prestige im Kindergarten einbringt.

 

Damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnte, haben Babykeks und ich am frühen Morgen (vor dem Kindergarten) rasch ein kurzes Erklär-Video gedreht:

 

Der kleine Fuchs ließ jedoch seine armen Erzieherinnen im Kindergarten ganz schön schwitzen: Obwohl er die Schuhe super alleine „bedienen“ kann, wollte er mal schauen, wie schnell die Damen dort auf die Lösung kamen. Als ich ihn abholte, trug er fremde Gummistiefel – das sagt alles. Aber eigentlich ist es kein Hexenwerk, denn das Öffnen und Schließen ist, wie ihr gesehen habt, kinderleicht.

 

Bislang war unser Herbst extrem mild, was es etwas schwierig gestaltet, Winterstiefel auf Herz und Nieren zu testen. Aber genug Pfützen, Matsch und Blätterberge fanden wir, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen. Das Profil gibt Babykeks sehr guten Halt und die atmungsaktive GoreTex®-Technologie hält, was sie verspricht.

Verständlicherweise hatte Babykeks bei 15° Außentemperatur und einem spontanen Fußballspiel mit dem Papa hinterher Schwitzfüße, aber bei den kürzlich doch recht winterlichen Temperaturen hier in der Pfalz waren seine Füße gewohnt perfekt klimatisiert.

 

Babykeks_Blog_Vikings_BOA2.jpg

 

Besonders toll finde ich den extra Bund aus Neopren, der das Eindringen von Schnee verhindert. Innen ist der Schuh, dank Wollmischfutter richtig kuschelig. Dank der Gore-Tex® Technologie werden überschüssige Wärme und auch Schweiß nach Außen transportiert und dennoch Wasserdichte garantiert.

 

Ein richtig toller, sportlicher Winterstiefel hat Babykeks da zum Testen bekommen und wir sind bislang absolut zufrieden mit der Qualität und dem Tragekomfort. Keksi trägt derzeit Größe 28 und seine Füße passen sowohl in Länge als auch Breite in das Vikings-Paar Größe 28. Durch die Schnürung ist quasi der perfekte Halt vorprogrammiert.

 

Der Winter sollte nun bitte rasch kommen, denn Babykeks wünscht sich endlich mal Schnee in unserer Region, da wir die letzten beiden Jahre leer ausgegangen waren, und ich würde mich auch freuen, denn ich kann absolut sicher sein, dass mein Sohn in diesen Schuhen weder frieren noch schwitzen muss. Also drückt uns die Daumen…

Eure Sabrina

 

 

Details zu unserem Testmodell:

Hersteller: Viking

Style: KJETIL BOA GTX (Navy/Silver)

Obermaterial: Textil und Synthetik

Innenmaterial: GORE-TEX® Insulated Comfort Footwear

Sohle: Naturkautschuk

Absatzform: flach

Schuhweite: normal

Modellfarbe: Navy/Silver

Babykeks trug Größe: 28

Erhältlich in Größe: 28 – 41

UVP: 129,95 Euro (Gr. 28-39) / 134,95 Euro (Gr. 40-41)

Im Internet liegt die Preisspanne derzeit (11/2014) zwischen 90,97€ – 185,56€.

 

Als Markenbotschafter der Firma GoreTex® dürfen wir jedes Testschuhpaar behalten. Der Bericht spiegelt allerdings ausschließlich meine persönliche Meinung zum Produkt wider und ist somit authentisch und nicht “gekauft”. 

 

Lest gerne auch alle anderen Markenbotschafter-Artikel aus unserer GoreTex®-Reihe zum Thema Kinderschuhe:

Von großen Tagen, Testschuhe: SUPERFIT AIR SURROUND (STONE KOMBI)

Kinderkonzert BigDays, die Zweite, Testschuhe: PRIMIGI MOKI

Sneakers oder Turnschuhe, Testschuhe: Lowa LENNY GTX® MID (Schwarz/Petrol)

Wir waren GoreTex-Markenbotschafter (2013), Testschuhe: Zusammenfassung/Vergleich + ECCO GORE-TEX® BIOM Train Kids

Wikinger am Fuß, Testschuhe:  Viking Airator Velcro GTX

Wikinger trifft Dino, Testschuhe: Viking Circulator GTX

 

 

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.