Hallo Ihr Lieben,

eine aufregende Woche liegt hinter Babykeks und mir.  Meine Eltern sind im wohl verdienten Urlaub und ich habe somit keinen Babysitter für mein Söhnchen, wenn ich arbeite. Ich war ehrlich gesagt schon beunruhigt, wie ich diese Woche überstehen sollte, aber als hätte Babykeks mein innerliches Flehen erhört, beendete er einen wirkglich garstigen Schub und wurde zu einem Traum von einem Sohn.

Es war eine wahre Freude, ihn die gesamte Woche nonstop um mich zu haben, und seit er mit mir im Ballettunterricht war, tanzt er zu Hause noch mehr als früher und singt oder summt fröhlich vor sich hin. Zwar werden die Großeltern schmerzlich vermisst und er fragt täglich mehrmals, ob sie auch wirklich noch im Urlaub sind, aber wie gesagt es läuft, es läuft…

Obgleich Keksi ein Engel war, hatte ich natürlich auffallend wenig Zeit „für mich“ und alles, was ebenso anliegt. Erst am Wochenende konnte ich ein wenig „allein“ sein und am heutigen Sonntag sogar der Wohnung ein hübsches „Frühlingsputz-Outfit“ verpassen.  Es ist einfach herrlich, in einer schönen, sauberen Wohnung zu sein und das Licht der lang entbehrten, wärmenden Sonne durch die Fenster fluten zu sehen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, und da ich am Freitag zu nichts kam (blog-technisch) habe ich entschieden, ein paar Dinge, die ich eigentlich in mein Freitags-frei-Artikel aufnehmen wollte, einfach hier einzubinden.

Link-Tipps fürs Wochenende 🙂

Beim Surfen (während des streng rationierten Mittagsschlafs von Babykeks) bin über eine Seite gestolpert, mit deren Hilfe ihr eure IKEA-Möbel ganz individuell aufhübschen könnt.

Wenn Euer Kleines auch ein wenig verschämt ist, wie mein Babykeks, könntet ihr ein Töpfchen-Training der anderen Art ausprobieren. Vielleicht klappt es besser, wenn der Sprössling ein eigenes „stilles Örtchen“ für sich hat. Perfekt zum Einführen aller Toiletten-Neulinge.

Wer Lust hat, bald mal wieder etwas zu gewinnen, kann das hier bei mir tun oder gerne zu Elli Spirellis erstem Gewinnspiel rüber schnüffeln und vielleicht einen der tollen Preise dort absahnen. Viel Glück!

Für alle Eltern, die sowieso nicht zum Schlafen kommen, hier ein mitreißender Thriller mit dem „uns“ vertrauten Titel: Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

Und zum Schluss: Nur heute (Sonntag 29.04.2012) gibt es das tolle Lernspiel “Dr. Panda“ als iPhone-und iPad-App GRATIS – also nix wie los und es sich zu „Eigen“ klicken… Einfach im Store Dr.Panda eingeben und sein Kind damit ein wenig glücklich(er) machen 😉

Das war‘s meine Lieben, ich hoffe, euer Wochenende war genauso schön wie meines… bleibt uns treu…

Herzlichst Sabrina

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

… wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.