Babykeks: „Ich kann das alleine!“ Mama: „so so“ #fail

Das letzte „Nicht-Weihnachts“-Wochenende begrüßt die meisten von uns mit Nebel und schmuddeligem Wetter. In der Babykeks-Familie wird noch immer ein erbitterter Kampf gegen miese kleine Viren ausgefochten und es ist ein mühsames Unterfangen, ein wenig gute Laune zu verbreiten.


Um uns herum beginnt sich, der Geist der Weihnacht auszubreiten. Die ersten Fenster sind mit Lichtern geschmückt und unsere Verwandten graben bereits in ihren Kellern nach dem Weihnachtsschmuck, um sich ebenfalls einzustimmen.  Sobald es uns besser geht, werden wir mit Freude auf diesen Zug aufspringen. Am liebsten würde ich auch schon loslegen, schließlich ist heute in vier Wochen schon Heiligabend. Allerdings werde ich brav auf den ersten Dezember warten und dann kopfüber ins „Winter-Wonder-Land“ stürzen.


Um euch das Wochenende ein wenig zu versüßen und internet-technisch informativ zu gestalten, habe ich wieder einige unterhaltsame Links für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim fröhlichen Klicken…


Für alle Wolkengucker unter euch hier 60 unglaublich faszinierende Wolkenformationen in wunderschönen Bildern.


Kostenlose Ausmalbilder, Malvorlagen und tutorielle Videos rund um kreative Kinderbeschäftigung findet ihr auf der übersichtlich  gestalteten Seite von kinder-malstube


„Die Welt“ veröffentlichte einen nachdenklich stimmenden Artikel (ohne schockierende Tumore und angstmachende Bilder)  über die Veränderung der Haut aufgrund von Sonneneinstrahlung. Ein Mann – Zwei Gesichter! Lesenswert.


„Eltern-Tourette“: Eine Krankheit, die weitgehend unerforscht ist, aber dennoch nicht unter den Teppich gekehrt werden darf.


Neben all den „Boxen“, die derzeit den Markt überschwemmen habe ich hier eine ganz weihnachtliche Kiste gefunden, die mir persönlich recht gut gefällt…

Wisst ihr eigentlich, was Papa alles weiß? Nicht? dann lest es doch hier nach. Der Gute weiß, wovon er schreibt 😉


Und wer noch schnell eine himmlische Eingebung in Sachen selbst gebastelte Adventskalender  braucht, ist hier (engl.) genau richtig.

Zum Schluss verrate ich euch ein Geheimnis: Die erste Adventwoche wird für euch ein Gewinnspiel bereit halten. Ich freue mich schon sehr darauf…


Bis dahin bleibt uns treu und schenkt uns doch bitte ein Herz.


 

BRIGITTE MOM BLOGS

Sabrina und Babykeks

 

                           

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

… wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.