Willkommen in der Adventszeit auf dem Babykeks-Blog

Der Count-down für Heilig Abend startet und nicht nur die Kinderaugen leuchten, hier in der Babykeks-Familie. Auch wenn die Vorweihnachtszeit für viele von uns leider auch eine stressige Zeit ist bzw. sein könnte, so findet sich doch auch immer etwas Extra-Zeit für „Ruhe und Besinnlichkeit“.

Ich habe in diesem Jahr schon fleißig für Dich meine liebe Leserin/mein lieber Leser vorgearbeitet und möchte Dir nun endlich verraten, was du hier auf de Babykeks-Blog bis zum Weihnachtstag täglich von mir zu lesen bekommen wirst.

Der Babykeks-Blogger-Adventskalender

Auf der FamilyCon 2017 habe ich einen Vortrag über die Netiquette zwischen Bloggern gehalten und da gab es meine persönliche Lieblings-Folie auf der stand:

>Bloggen ist Geben! <<

Darum möchte ich bis zum Weihnachtstag meinen Lesern ganz wundervolle Blogs und deren Autoren vorstellen und hoffe, so mit meinen Blogkollegen ein paar meiner lieben und absolut tollen Leser zu teilen und meinen Lesern frischen Blog-Wind vorzustellen mit den fantastischen Blogs, die auch ich persönlich sehr gerne lese.

 

Zeit Versüßen bis zum Weihnachtstag

Bis es morgen mit einer sehr talentierten Bloggerin losgeht, habe ich mir überlegt, dir ein kleines Revival meiner vergangenen Blog-Adventskalender zu zeigen. Vielleicht ist etwas dabei, dass dir die Zeit bis zu Weihnachten verkürzt, versüßt oder dir sogar hilfreiche Tipps und Ideen an die Hand geben wird.

Viel Spaß beim Artikelstöbern:

 

 

Umrechnungstabelle

Nützliche Umrechnungstabelle für die Weihnachtliche Backzeit

2

Stylishe Arten deinen Schal zu binden hinter Türchen Nr. 2

 

 

 

3

Frozen Starwars hieß es hinter Tür Nr. 3

 

 

4

Hinter Türchen Nr. 4 hatten sich Gratis Pixi Bücher versteckt

 

 

5

Tür 5 verrät, wie Du Geschenke mit kleinen Schleifchen aufhübschen kannst.

 

 

 

 

Heute habe ich ein kleines, kreatives Weihnachtsbaum DIY für putzige Kinderhände hervorgekramt, denn sonst gabs immer ein Gewinnspiel zu Nikolaus 😉

 

 

Adventsinterview_MamaSchulze

Tag 7 gehörte JuSu von Mama Schulze & ihrem keinen Adventinterview

 

Scharade_Babykeks_Adventskalender

Wie wäre es mit einem Weihnachts-Scharade-Feebie? Tag 8 wird lustig!

 

 

 

 

Bildquelle: pixabay/jiil111

Tag 9 wird richtig lecker, mit diversen Rezepten für Heiße Schokolade

 

10

Tag 10 zeigt dir, wie der Weihnachtsbaum auf den Teller kommt

 

 

Adventsinterview_bullion

Tag 11 füllte bullion mit seinem Weihnachtsinterview & Weihnachtsfilmtipps, die ich sehr empfehlen kann

 

 

Bildquelle: Hans/pixabay

So geht „Geschenke Einpacken“ auf japanisch

 

 

 

 

Zum gratis Download bitte den Link über dem Bild anklicken

Tag 13 hat ein weiteres Freebie für dich! Den Weihnachts-Konverstations-Starter für Stimmung am Tisch

 

 

 

 

1450085180129

Weihnachten zum Ausmalen beschwert dir Tür 14 ebenfalls mit Freebie

 

 

Adventsinterwiev_2kindchaos

An Tag 15 plauderte Frida von 2kindchaos aus dem Elternkästchen im Adventinterview

 

 

 

EngelsaugenBabykeksAdventskalender

An Tag 17 wurde es richtig lecker

 

18

Tag 18 lässt die Herzen aller Lego Liebhaber höher schlagen

 

 

 

AdventinterviewMamaskind

Das heutige Adventsinterview gehörte Sarah von mamaskind und versüßte uns Tag 19

 

 

 

20

Hinter Tür Nr. 20 verstecken sich Lilly und der Schneemann (süßes Video für die Kleinen)

 

 

Zugliebe_Babykeks

Der Geist der Weihnacht und die Geschichte vom Zug

 

 

1450774483959

Hinter Türchen Nummer 22 knistert er sehr beruhigend

 

 

 

Freebies Ausgedruckt?

Hoffentlich hast Du alles Freebies aus meinen vergangenen Adventskalendern entdeckt und ausgedruckt. Viel Spaß damit 🙂

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Adventszeit. Wir sehen uns morgen beim Babykeks-Blogger-Adventskalender Türchen Nummer 2. Ab heute öffnet sich jeden Morgen um 8 Uhr ein Türchen im Babykeks-Adventskalender. Also keines verpassen 😉

Knicks, Drehung und ab in die Kulisse

Sabrina

 

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

… wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Toll, was du da auf die Beine stellst! Meine Güte, es gibt echt sooo viele tolle Kalender da draußen. Eigentlich voll schade, dass die alle auf einmal rauskommen, denn so sind es oft auch zu viele, um bei jedem jeden Tag vorbeizuschauen. Wenn man alle Blogger zusammennehmen würde, könnte man einen Jahreskalender machen und jeden Monat oder jeden halben von einem Blog zum anderen hüpfen. Wie dem auch sei, ich bin gespannt, was es bei dir alles zu entdecken gibt. 🙂

    Liebe Grüße

    Sandra

    • Liebe Sandra,
      da hast du absolut recht.
      Die Interviews stehen ja ab jetzt „für immer“ auf dem Blog und ich hoffe, dass sich somit die Mühe gelohnt haben wird.
      Die allerherzlichsten Grüße
      Sabrina

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.