Heute habe ich ein wahres Evergreen der Babykeks-Familie in Sachen Ostern für dich aufgehübscht. Seit zwei Jahren, gibt es kein Osterfest, an dem wir nicht diese tolle und super einfache Oster-Deko basteln, aufhängen oder auch verschenken…

Mit Schitt für Schritt Anleitung!

Last-Minute-Oster-Geschenk

Eventuell bist du und deine Familie am Ostersonntag eingeladen oder du brauchst noch rasch ein „selbstgemachtes“ Geschenk für die Großeltern etc. Dann habe ich genau das Richtige für dich und deine Kids.

Eine (klein-)kinderleichte Oster-Deko, die sich hervorragend verschenken lässt und super schnell, einfach und chaosfrei gemacht wird.

 

Laminierte Oster-Deko-Eier

Das brauchst du dafür:

Laminiergerät

Laminierfolie

Schere

Locher

Geschenkband oder Ähnliches (Faden etc.)

Schnipsel jeglicher Art und/oder Konfetti, bemaltes Papier, Gestanztes etc.

 

Meine beiden Söhne waren beim ersten Mal, als wie dies gebastelt haben, sechs Jahre alt und der Kleine 22 Monate. Beide kamen voll auf ihre Spaßkosten, während sie kreativ waren.

Also eine sehr geeignete Bastelei für Geschwister mit größerem Altersabstand

 

So bastelst du deine laminierte Oster-Eier-Deko

 

Schritt I.

Schneide aus der Laminierfolie Eierformen aus. Wir haben Visitenkartengröße genommen. Achte darauf, dass der „Rand“, der die Folie zusammenhält an einer mind. 1,5 cm langen Stelle noch zusammenhängt.

Babykeks .de Oster-Eier-Deko Schneide ein Ei aus der Laminierfolie

 

Schritt II.

Schneide und schnipsle dir den Inhalt zusammen. Alles, was flach genug ist und gefällt, ist erlaubt.

Babykeks .de Oster-Eier-Deko Schneide das Material wie gewünscht

 

Schritt III.

Lass die Kinder nach Herzenslust ihre transparenten Ostereier verzieren. Achte nur darauf, dass nichst über die Ränder lugt, damit sich die Folie dichtend ineinander verschmelzen kann.

Babykeks .de Oster-Eier-Deko dokoriere nach Herzenslust

 

Schritt IV.

Sobald alle Eier fertig sind, geht es ans Laminieren. ACHTUNG! Am besten lässt du die Laminierfolie auf einer Unterlage (Bastelkarton etc.) liegen und lässt sie dann langsam und vorsichtig in das Gerät gleiten, damit der Folieninhalt nicht durcheinanderfällt.

Babykeks .de Oster-Eier-Deko Vorsichtig laminieren

 

Schritt V.

Folie kurz abkühlen lassen!

Mit einem Locher einen Kreis einstanzen, damit ihr das Geschenkband (oder was immer ihr verwenden möchtet) durchfädeln könnt und die Kreation dann beim Beschenkten für strahlende Augen sorgt.

Babykeks .de Oster-Eier-Deko Stanze das Aufhängeloch aus

 

Tada!!! Schon fertig und super schick!

Babykeks .de Oster-Eier-Deko Dekoideen für Ostern mit kleinen & großen Kindern

Spaß für alle Beteiligten

Wir hatten einen richtig schönen Mittag mit viel Spaß und super putzigem konzentriertem Arbeiten des Kleinkindes. Mein Tipp: Haltet die Kamera bereit 😉

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und ein wunderbares Osterfest!

Eure Sabrina

 

Pinne diese Idee gerne weiter:

Babykeks .de Oster-Eier-Deko Laminierte Ostereier basteln mit kleinen & großen Kindern

Über die Autorin alle Artikel der Autorin anschauen

Sabrina

... wurde Anfang der 80iger Jahre in der schönen Pfalz geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Liebsten und ihren beiden Jungs (*2009 & *2014) wohnt.
Sie hat ihr Hobby Ballett zum Beruf gemacht und lebt als Tanzpädagogin ihre Leidenschaft.
Mit Leib und Seele ist Sabrina Bloggerin und nimmt ihre Leser gerne ein Stück mit auf ihrer Reise als Mutter, engagierte Freiberuflerin und ambitionierte Frau.

Verfasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Die erforderlichen Felder sind mit einem * markiert.